Abwechslung zum Alltag

Der Alltag und die Berufsausübung sind mit sehr viel Stress verbunden, es werden immer 100% von einem abverlangt. Ständig stehen wir unter Strom und der Tag könnte 48 Stunden haben. Doch der Körper braucht Ruhe und muss neue Kraft tanken. Es gibt natürlich unterschiedliche Methoden um dieses zu tun. Viele gehen zum Yoga, Pilates, Wellness uvm. Doch das Schießen kommt einem nicht in den Sinn.

WARUM nicht? Schießen ist ein Konzentrationssport!

Beim Schießen kommt es darauf an, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Im Einklang mit sich zu sein. Die Welt drum herum zu vergessen, sie für den Moment auszuschalten. Man stellt sich so hin, dass der Körper und das Ziel eine Linie ergeben, mit entspanntem und trotzdem festem Stand. Das Gewehr oder die Pistole in den Anschlag nehmen, durch das Ringkorn schauen und das Ziel anvisieren. Die Atmung wird flach, der Puls fährt
herunter und man atmet sich langsam ins Ziel. Ausatmen: der Puls ist ganz langsam, 21, 22, 23, Schuss abgeben. Nachzielen und danach erst das
Gewehr oder Pistole wieder absetzen. Das alles sind konzentrierte Aktionen. Hektik und Stress haben hier keinen Platz. Der Körper ist entspannt, nichts ist verkrampft. Selbst beim Abgeben des Schusses ist drauf zu achten, den Abzugshahn gleichmäßig zu ziehen.

Du bist nicht gelenkig? „Sport ist Mord?“ Wellness oder gar nichts tun ist auch nicht deine Welt? Doch Du willst trotzdem vom Alltag abschalten

Dann komm  zum Probetraining! Immer Montags ab 18:00 Uhr in unserem Vereinsheim, Kapellenstr. 2 in Frechen Buschbell.
Du kannst uns auch einfach ansprechen oder Mailen.

Schreibe einen Kommentar