Bezirksschützenfest 2018

Am 28. April begleiteten wir unseren amtierenden Schützenkönig Hans-Dieter Birk und unseren Schülerprinzen Thomas Neu zum 49. Bezirksschützenfest, das dieses Jahr bei der St. Hubertus Schützenbruderschaft Berrenrath ausgetragen wurde. Nachdem alle Schießwettbewerbe absolviert waren und wir den Teilnehmern aus unserer Bruderschaft kräftig die Daumen gedrückt hatten, erwarteten wir am Abend mit Spannung die Ergebnisse. Beim Schülerprinzenschießen errang Thomas Neu einen erfolgreichen 2. Platz, obwohl er erst seit einem Jahr die Jugend unserer Bruderschaft verstärkt. Hans-Dieter Birk hingegen hatte keine großen Erwartungen, weil ihm laut eigener Aussage der letzte Schuss nicht „gelungen“ war. Umso überraschender wurde er mit 26 Ringen neuer Bezirksschützenkönig und der Jubel bei seinen Schützenbrüdern und -Schwestern war groß.

Mit einer fröhlichen Feier ließen wir dieses schöne und für uns so erfolgreiche Bezirksfest ausklingen.

Schreibe einen Kommentar